für meine Kinder  
   
     
   
   
 
 
 
 
         
Schriftgröße:   grösser   /   kleiner      
   


                                           Thomas Alteck

An das
Staatliche Schulamt Freiburg
z. Hd. Fr. Busse
Günterstalstr. 72
79100 FREIBURG

                                               30.07.93

Auskunft über meine Kinder

 

Sehr geehrte Frau Busse,

ich beziehe mich auf unser Telefonat vom heutigen Vormittag und bitte Sie hiermit noch einmal um Ihre Hilfe.

Meine geschiedene Frau ist seit Monaten mit unseren drei gemeinsamen Töchtern verschwunden. Es gibt deutliche Hinweise, dass sie sich im Raum Freiburg aufhält. Angeblich sollen unsere beiden schulpflichtigen Töchter: Anna Alteck, geb. 1.11.84 und Maria Alteck, geb. 14.3.86 im Bereich des Schulamts Freiburg eine staatliche Schule besuchen.

Beide Kinder sind nach wie vor in ihrer früheren Schule, der Waldorfschule Böblingen, angemeldet. Der letzte Wohnsitz meiner Exfrau war: In den Hohmatten 4, Bolschweil. Bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart habe ich am 8.4. dieses Jahres Strafantrag wegen Kindesentzugs gestellt (Az. 20JS 31216/93). Das Ermittlungsverfahren soll mittlerweile von der Staatsanwaltschaft Freiburg geführt werden. Auf jeden Fall wird es nur sehr schleppend bearbeitet, was insbesondere deshalb nicht zu verstehen ist, weil die Mutter der Kinder, Ute Alteck bereits im Herbst '92 wegen Mißachtung der Schulpflicht gerichtlich ermahnt wurde und Marias Lehrerin im Januar feststellte, dass Maria im Schnitt jeden dritten Schultag gefehlt hat.

Bitte tun Sie Ihr Möglichstes, um herauszufinden, ob die Kinder seit dem 25. Januar überhaupt in die Schule gehen, und wenn ja, ob sie sie regelmäßig besuchen.


Mit bestem Dank im voraus, in großer Sorge
Thomas Alteck




Seiten-Anfang