für meine Kinder  
   
     
   
   
 
 
 
 
         
Schriftgröße:   grösser   /   kleiner      
   


Sitzungsprotokoll

OLG Stuttgart vom 25.5.1993

 

Anwesend:

Vorsitzender Richter am Oberlandesgerichts       Dr. Häberle
- Vorsitzender -
Richter am Oberlandesgericht                      Dr. Kiefer 
Richter am Amtgericht                             Fröhlich
- Beisitzer –

 

In Sachen

Ute Alteck ./. Thomas Alteck

 

 

Es erscheinen bei Aufruf der Sache:

der Beschwerdeführer/Antragsgegner mit Rechtsanwalt Stoll;
die Beschwerdeführerin/Antragstellerin mit Rechtsanwältin Dr. Kellermann-Körber.

Außerdem sind die Kinder Anna, Maria und Yvonne erschienen, die sich zunächst vor dem Sitzungssaal aufhalten.

 

Die Eltern werden angehört.

Wierauf werden in Abwesenheit der Eltern und deren Verfahrensbevollmächtigten die drei Kinder angehört.

Eine Verständigung mit Yvonne ist nicht möglich. Die Kinder Anna und Maria bringen zum Ausdruck, dass sie bei der Mutter bleiben und derzeit auch nicht mit dem Vater zusammentreffen wollten.

Eine Einigung kommt nicht zustande. Der Vater hält es für nicht vertretbar, seine Beschwerde gegen die Sorgerechtsregelung zurückzunehmen. Die Mutter hält einen Umgang der Kinder mit dem Vater noch für verfrüht. Die Töchter Maria und Sjann seien erst seit kurzem in Behandlung bei den Dipl. -Psychologinnen Sibylle Überschaar und Isolde Krug, Kunzenweg 24, Freiburg, Tel: 0761/60442. Für Anna werde nach Pfingsten eine Behandlung beim Caritas-Verband in Freiburg in der Sedanstraße durchgeführt. Vor dem Umzug nach Freiburg seien die Kinder zuletzt bei der Psychologin Frau Bareiß vom Kinderschutzbund in Sindelfingen, Bahnhofstraße 6 in Behandlung gewesen.

Beide Eltern beharren auf ihren angekündigten Anträgen.


Beschlossen und verkündet:

Eine Entscheidung ergeht von Amts wegen.




Seiten-Anfang